GAMING PC's
made in Germany
Top Preis/Leistung
fair kalkuliert
super Service
immer aktuell
play your game

Reklamation

Ablauf / Hinweis / Wichtiges


Für Kunden innerhalb Deutschland und der EU stellen wir einen Retourenschein. Sie erhalten von uns nach Absprache mit dem Support das DHL-Label oder DPD-Label per E-Mail als PDF für die kostenfreie Rücksendung von Ihrem Computer oder Notebook. (Dies ist abhängig vom Land und der größe des Gehäuses)

Bitte senden Sie uns das System so ein, wie Sie es erhalten haben. Bitte verwenden Sie die von uns zuvor genutzte Innenraumsicherung für den Transchutz. Sollte diese nicht mehr vorliegen, bemühen Sie sich bitte um die bestmöglichste Stabilisierung des Innenraums. (Bitte kein Zewa o. Zeitungspapier o.ä.). Packen Sie den PC in seinen Gehäusekarton inkl. des Styropor/Schaumstoff in dem dieser geliefert wurde. Dieser Karton muss zwingend in einen weiteren Umkarton mit zusätzlicher Polsterung. Von außen sollte nicht erkennbar sein, was sich im Inneren befindet. Die zusätzlichen Kartons der einzelnen Hardwarekomponenten bitte mitsenden, diese dient zur weiteren Polsterung.

Transportschäden die aufgrund mangelnder oder falscher Polsterung erfolgen, sind vom Kunden zu tragen und fallen nicht in die Garantie.

Bitte füllen Sie das angehängte Reklamationsformular aus. (Dieses erhalten Sie per E-Mail - nach Auftragserteilung). Bitte sichern Sie Ihre Daten, da diese evtl. verloren gehen, wenn das System neu installiert werden muss. Und senden Sie bitte keine Kabel mit zurück. Alle Kabel die wir benötigen haben wir in unserer Technik. Ausnahme: Bei Notebooks senden Sie bitte das Netzteil mit.

 
Haben Sie vorab Ware im Vorabtausch erhalten, so senden Sie diese bitte mit ein und vermerken dies ebenfalls auf dem Reklamationsforumlar. Ist auf Ihrem System ein Kennwort oder Passwort, so ändern Sie dies bitte auf ein "neutrales" und teilen uns dies mit.
 

Andere Rücklieferadresse? Wir versenden die Ware automatisch an die ursprünglich gewählte Lieferadresse, die bei der ursprünglichen Bestellung hinterlegt ist. Soll eine andere gewählt werden, teilen Sie uns dies bitte unverzüglich mit (Am besten schriftlich auf dem Reklamationsformular). Änderung in Ihren Kundenkonto oder ähnliches ist hier nicht ausreichend!

Wenn Sie Rückfragen zu Ihrer Reklamation haben, senden Sie uns eine E-Mail an service@dubaro.de. Bitte geben Sie hier immer Ihre Bestell- oder Kundennummer alternativ auch Ihre Servicenummer mit an!

 

!! Kostenpflichtige Reklamationen !!

 

Systeme die z.B. mit einem Softwarefehler eingeschickt werden (falsche oder fehlerhafte Software oder Treiber installiert) fallen nicht unter die Garantie. In diesem Fall wird die Bearbeitung kostenpflichtig. Achten Sie bitte auch darauf, dass auf Ihrerer Systemplatte (i.d.R. "C:") ausreichend Speicher vorhanden sein muss, damit Ihr System einwandfrei laufen kann.


- Bearbeitung einer Reklamation ohne Garantiefall (100601) 24,90Euro

weitere Servicepauschalen: 
- Computerreinigung (100600) 19,90Euro
- Umbau (nur das Gehäuse - 100620) 29,90Euro
- Umbau große Hardware (Mainboard, Netzteil, CPU,Kühler - 100621) 19,90Euro
- Umbau kleine Hardware ( HDD,SSD, zusatzkarten, Laufwerk - 100622) 14,90Euro
- Kostenvoranschlag (100610) 20Euro - entfallen bei Auftragserteilung

Wichtiger Hinweis: Bei stark verdreckten Systemen, behalten wir uns vor, diese vor Bearbeitung kostenpflichtig zu reinigen. 
Sollte Hardware einen Defekt haben, welcher von der Garantie abgedeckt ist - so erfolgt der Austausch selbstverständlich innerhallb der Garantie.