Reklamation

 

Ablauf / Hinweis / Wichtiges


Für Kunden innerhalb Deutschland und der EU stellen wir einen Retourenschein. Sie erhalten von uns nach Absprache mit dem Support das DHL-Label oder DPD-Label per E-Mail als PDF für die kostenfreie Rücksendung von Ihrem Computer oder Notebook. (Dies ist abhängig vom Land und der größe des Gehäuses)

Bitte senden Sie uns das System so ein, wie Sie es erhalten haben. Bitte verwenden Sie die von uns zuvor genutzte Innenraumsicherung für den Transportschutz. Sollte diese nicht mehr vorliegen, bemühen Sie sich bitte um die bestmöglichste Stabilisierung des Innenraums. (Bitte kein Zewa o. Zeitungspapier o.ä.). Packen Sie den PC in seinen Gehäusekarton inkl. des Styropor/Schaumstoff in dem dieser geliefert wurde. Dieser Karton muss zwingend in einen weiteren Umkarton mit zusätzlicher Polsterung. Von außen sollte nicht erkennbar sein, was sich im Inneren befindet. Die zusätzlichen Kartons der einzelnen Hardwarekomponenten bitte mitsenden, diese dient zur weiteren Polsterung.

Transportschäden die aufgrund mangelnder oder falscher Polsterung erfolgen, sind vom Kunden zu tragen und fallen nicht in die Garantie.

Bitte füllen Sie das angehängte Reklamationsformular aus. (Dieses erhalten Sie per E-Mail - nach Auftragserteilung). Bitte sichern Sie Ihre Daten, da diese evtl. verloren gehen, wenn das System neu installiert werden muss. Und senden Sie bitte keine Kabel mit zurück. Alle Kabel die wir benötigen haben wir in unserer Technik. Ausnahme: Bei Notebooks senden Sie bitte das Netzteil mit.

 
Haben Sie vorab Ware im Vorabtausch erhalten, so senden Sie diese bitte mit ein und vermerken dies ebenfalls auf dem Reklamationsforumlar. Ist auf Ihrem System ein Kennwort oder Passwort, so ändern Sie dies bitte auf ein "neutrales" und teilen uns dies mit.
 

Andere Rücklieferadresse? Wir versenden die Ware automatisch an die ursprünglich gewählte Lieferadresse, die bei der ursprünglichen Bestellung hinterlegt ist. Soll eine andere gewählt werden, teilen Sie uns dies bitte unverzüglich mit (Am besten schriftlich auf dem Reklamationsformular). Änderung in Ihren Kundenkonto oder ähnliches ist hier nicht ausreichend!

Wenn Sie Rückfragen zu Ihrer Reklamation (welche sich in unserer Technik befindet) haben, senden Sie uns eine E-Mail an [email protected]. Bitte geben Sie hier immer Ihre Bestell- oder Kundennummer alternativ auch Ihre Servicenummer mit an!


 

Garantiebedingungen

 

Die Garantie umfasst nur von Dubaro zusammengebaute PC Systeme, inklusive aller verbauten Komponenten. Sie gilt ausschließlich für Endkunden innerhalb der europäischen Union und ist nicht übertragbar. Somit ist eine Übertragung der Garantie ausdrücklich ausgeschlossen.
Bausätze und Einzelkomponenten sind von der Dubaro Garantie ausgeschlossen und werden über die im Kaufrecht gesetzlich festgelegte Gewährleistung und deren Fristen behandelt.


Die Garantie gilt nicht für Wiederverkäufer.

 

Die Garantiezeit beläuft sich auf 2 Jahre, bzw. 3 Jahre bei Kauf einer Erweiterung, ab Kaufdatum.

 

Auftretende Mängel die im Garantiezeitraum bei sachgemäßer Verwendung auftreten, werden von dieser Garantie abgedeckt.  Ebenso werden Kosten für Reparaturen, Ersatzteile und Lieferung abgedeckt. Bei Reparaturen die aus wirtschaftlichen Gründen nicht sinnvoll sind, behalten wir uns als Many Electronics GmbH vor, das Kundengerät oder einzelne Komponenten gegen gleichwertige Geräte und / oder Komponenten auszutauschen. Nach Austausch einer Komponente im Service, verlängert sich die Garantie nicht.

 

Von der Garantie ausgeschlossen sind:

 
  • Schäden durch mangelnde oder fehlerhafte Pflege und Wartung
  • Mechanische Schäden an den Komponenten
  • Unsachgemäße Verpackung und Sicherung bei der Retoure zur Reparatur
  • Beschädigung durch Fremdeinwirkungen oder durch Fremdkörper und Flüssigkeiten
  • unsachgemäße Anwendungen
  • Falsche Einstellungen im Betriebssystem oder BIOS
  • Softwarefehler (Spiele, Treiber, Windows Updates etc.)
  • Schäden durch Viren oder andere Schadsoftware
  • Übertaktung der CPU und / oder GPU
  • normaler Verschleiß
  • Fehler durch den Einsatz nicht bei uns gekaufter Hardware
 

Keine Garantie auf Software:

 

Sollte wir feststellen, dass es sich um Softwarefehler handelt, so wird eine Reparatur nur kostenpflichtig weiterbearbeitet. Softwarefehler resultieren aus falscher Software, falschen Einstellungen im BIOS oder Viren.
Zudem wird keine Haftung für vom Kunden auf die Systeme gespielten Daten übernommen. Die Daten sind vorher durch den Kunden zu sichern und brisante Daten entsprechend sicher zu löschen.

 

Wichtiger Hinweis:

 

Von der Garantie ausgeschlossen sind Schäden, die durch unsachgemäße Reparaturversuche des Kunden oder durch Dritte verursacht wurden. Reparaturkosten von Fremdwerkstätten werden von der Many Electronics GmbH nicht übernommen. Als Garantienachweis gilt grundsätzlich die Rechnung des reklamierten Gerätes.

 

Kostenpflichtige Reklamationen:

 

Alle Reklamationen, die von der Garantie ausgeschlossen sind, können nur kostenpflichtig bearbeitet werden.

 

Servicepauschalen für die Bearbeitung:

 
- Computerreinigung (100600) 19,90¤
- Umbau (nur das Gehäuse - 100620) 49,90¤
- Umbau große Hardware (Mainboard, Netzteil, CPU, Kühler - 100621) 24,90¤
- Umbau kleine Hardware (HDD, SSD, Zusatzkarten, Laufwerk - 100622) 14,90¤
- Kostenvoranschlag (100610) (wird fällig, wenn Kostenvoranschlag abgelehnt wird)20,00¤
 
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